Auch 2014 gibt es wieder Workshops

Für das Jahr 2014 sind wieder Workshops in der Planung
Haben sie einen Besonderen Wunsch oder wollten wissen wie etwas bestimmtes in der Fotografie gemacht wird.

Noch ist es möglich die Workshops nach ihren Wünschen abzustimmen.

Bisher sind in Planung.

Workshop 1
Der Fotowalk durch Aschaffenburg.

Hier handelt es sich um einen Grundlagenworkshop der rein Praxis orientiert ist. Sie bekommen einblicke wie man ohne die Vollautomatik Fotografiert und Einfluss nimmt auf die Kamerasteuerung. Dabei gehen wir durch Aschaffenburg zu markanten Punkten wo dann Bilder entstehen die nicht schon 1000 mal gemacht wurden. Wie z.B. Fotografieren in Kirchen und großen Räumen oder wie kann ich Menschen vor großen Gebäuden in Szene setzen,. und vieles Mehr.
Was sie benötigen. Eine Kamera bei der man die Belichtung Manuell steuern kann oder wenigstens in den Programmen Blendenvorwahl oder Zeitvorwahl einstellen kann . Wer einen Aufsteckblitz hat bitte mitbringen. Für alle die Wechselobjetive besitzen reicht ein Standart Zomm 28-100 oder ähnliches. Sollte noch ein Lichtstarkes Objektiv vorhanden sein wie F/2,8 oder niedriger dies auch mitbringen.
attachment-3 attachment-2

Workshop 2
Peopel Fotografie Outdoor.

in diesem Workshop wird ein Modell anwesend sein das wir dann an einem schönen Platz oder Plätze  Fotografieren. Es wird vermittelt wie man mit vorhanden Licht arbeitet, wie man Aufheller einsetzt,
zum Schluß kommt dann der Blitz zum Einsatz.  Zuerst nur der Aufsteckblitz. weiter wird dann mit Entfesseltem Blitz gearbeitet. Dazu ist es aber erforderlich einen Blitz + Entsprechendem Funkauslößer mit zubringen. (Für Canon ist Leihweise Sender und Empfänger vorhanden, Auch ein System für Mittelkontakt Blitze).
mitzubringen Kamera auf der man auch einen Aufsteckblitz anbringen kann, Blitz wenn vorhanden, Diffusor wenn vorhanden. Bitte aber bei der Buchung angeben was Mitgebracht wird.
lulu-hafen-shooting3 elke1 lulu-hafen-shooting2

Workshop 3
Blaue-Stunde Nachtfotografie
Dieser Workshop ist im Fruhjahr und Spätsommer- Herbst Interessant da es nicht so Spät Dunkel wird und die Zeit der Blauenstunde etwas länger dauert. In den Wintermonaten sind es nur wenige Minuten Auch ist es dann nicht gut Planbar wegen des Wetters.
Ablauf. Treffen ca 1,5 Stunden vor einsetzen der Blauenstunde Denn sehr Oft kann man in der Zeit sehr schöne Farbspiele beim Sonnenuntergang fotografieren  diese Zeit wird auch Goldenestunde genannt
Krahn-Hafen-Aschaffenburg-web
Diese Übergangszeit ist Ideal für die Fotografie daran schließt sich dann die Blauestunde an Der Himmel erscheint dann auf den Fotos in einem Tiefen Blau bis er dann ganz dunkel wird.
Hafen-web1attachment-1

Jedoch ist es mit der Fotografie noch nicht vorbei denn auch in der Nacht kann man noch weiter Fotografieren.
attachment

Mitzubringen Kamera mit Manueller Belichtungssteuerung Fernauslöser Stativ.

Workshop 4
Makrofotografie für den Einstieg.
Viele fragen sich oft wie kommt man so nah ein ein Tier oder ein Pflanze heran.
Es ist weit weniger schwer als erwartet. und doch hat es seine Tücken.
Es werden die ersten Grundlagen vermittelt
Wie geht man an die Sache heran. Es geht für den Einstieg auch etwas günstiger.
Viele Kameras besitzen schon eine Einstellung Makro am Objektiv (nicht die Automatik beim Belichten und Scharfstellen)  Hinzu kommen noch andere Hilfen wie Vorsatzlinsen und Spezialobjektive. Es wird gezeigt wie man mit den einzelnen Methoden zum Erfolg kommt.

main main-1 main-2

Hier kamen zum Einsatz Vorsatzlinse  (Rynox 150), Makro Objektiv 100 mm,
Was man braucht.
ein Stativ mit dem man Boden nah arbeiten kann, Oder notfals ein Einbein, Makrovorsatz, auch Achromat genannt, Oder ein Makro taugliches objektiv mit Vorsatz
Wenn vorhanden Entfesselter Blitz oder Aufheller.  Fernauslöser. Sollte etwas fehlen bei der Buchung anfragen.. es gibt Sachen zum Ausleihen.

Alle Workshops kosten zur Zeit nur 39,- €
Finden natürlich nur bei geeigneter Witterung statt. Also immer nachfragen .. Es gibt auch Workshops die können bei Regen stattfinden.
Wann: Samstag Nachmittags – Abends oder nach Absprache. Termine werden mit den Teilnehmern abgesprochen. Maximal 4 Teilnehmer.

Interesse? Sprechen sie mich an.
Telefon: 015730400039
oder Mail Foto(at)Hoessbacher.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>